Anwaltskanzlei Alexander Frönd

Ihr Slogan

 § Die Kanzlei § 

Am 01.02.2008 wurde die Anwaltskanzlei Frönd gegründet. 

Unser Ziel: Zuverlässigkeit, Kompetenz, Flexibilität

  • Zuverlässiger Beistand mit juristischer Kompetenz bei rechtlichen Problemen aller Art
  • Flexibilität und schnelle Reaktion durch sehr gute Erreichbarkeit und an Ihre Möglichkeiten angepasste Termine
  • Besprechungstermine nach Absprache von Montag - Freitag zwischen 09.00-20.00 Uhr
  • Standort Frechen, Pulheim oder einen Treffpunkt Ihrer Wahl.
  • Rufnummern: 02234- 9908668, 02238 - 478 98 71 bzw. 0163-8376094

Mitgliedschaften & Vereine

Durch die Mitgliedschaften in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht und Sportrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV), der durch eine Vielzahl von Veranstaltungen die Fortbildung seiner Mitglieder gewährleistet, möchte ich die stetige Weiterentwicklung meiner Kenntnisse, speziell auf diesen Gebieten, gewährleisten.

Internationale Rechtsberatung

Aufgrund meiner Leidenschaft für Italien ich zwischen dem Erwerb meines ersten Staatsexamens und dem Beginn des Referendariats meine italienischen Sprachkenntnisse vertieft. Daher ist es mir insbesondere auch ein Anliegen, italienischen Mitbürgern bei ihren Rechtsproblemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dies ist in den vergangenen Jahren bereits zahlreich geschehen. So wurde auch umfangreiche Korrespondenz mit den Kollegen in Italien geführt.

Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, italienisch

Internationale Kooperation

In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, mit der Anwaltskanzlei Pietro Lauricella in Agrigento (Italien) eine Kooperation zu vereinbaren. Auf diese Art und Weise kann bei länderübergreifenden Fällen eine zeitnahe und umfassende Auseinandersetzung mit der jeweiligen rechtlichen Thematik erfolgen.